Nachrichten und Pressemeldungen

2005-00-00 | Pressemitteilung

PRESSEERKLÄRUNG

Mit Bedauern habe ich erfahren, dass eine Frau, Namens Susanne Osthoff, Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation, in den vergangenen Tagen im Irak entführt wurde.

Wir tadeln die Entführung einer Frau, gleichgültig womit diese begründet wird. Für die Entführung einer Frau kann es keinerlei religiöse Begründung geben, selbst im Falle eines Krieges. Dass diese Tat von  Menschen durchgeführt wird, von denen behauptet wird,  sie seien Muslime, macht nur eine Tatsache offensichtlich, dass diese den Islam nicht verstanden haben. Der ehrwürdige Prophet Muhammed
( Friede sei mit ihm), hat angeordnet, dass man im Kriegzustand Frauen, Kinder, Gotteshäuser, Gärten, Landschaft und Umwelt nicht schaden darf.

Die Tatsache, dass Frau Susanne Osthoff entführt wurde, obwohl sie bei diesem Krieg weder eine Partei ist noch an ihm teilnimmt, kann weder einen rechtlichen noch einen religiösen und logischen Grund haben. Ich wünsche, dass die Entführer, die diese Tätigkeit begangen haben, ihren Fehler erkennen und Frau Susanne Osthoff freilassen, ohne sie im geringsten zu schädigen.

Diese teile ich der Öffentlichkeit höfflich mit.

Rıdvan ÇAKIR
Präsident der DITIB