Rubrik: Islam in Deutschland

Anhörung „Bestattungsformen anderer Kulturen und Religionen"


Anlässlich der öffentliche Anhörung zum Thema „Bestattungsformen anderer Kulturen und Religionen“ am 15.10.2012 im Landtag Baden-Württemberg hat ein Vertreter der DITIB einen Vortrag zu den wichtigsten Aspekten der muslimische Bestattungsform gehalten.

Neben weiteren Referenten zu diesem Thema waren 33 Abgeordnete aus den jeweiligen Ausschüssen beteiligt, ebenfalls die Vertreter der muslimischen Glaubensgemeinschaften des DITIB-Landesverband Baden und DITIB-Landesverband Württemberg. Nach den entsprechenden Vorträgen gab es eine Frage- und Gesprächsrunde, wobei darin  die schnellstmögliche Beisetzung (auch an Wochenenden), das ewige Ruherecht und die Beisetzung ohne Sarg Hauptthemen der Anhörung waren.

Stellungnahme zur muslimischen Bestattung in Deutschland: (Download als PDF)
 
2012-10-29    


Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung der DITIB reproduziert, vervielfältigt oder verarbeitet werden.