Nachrichten und Pressemeldungen

2010-07-02 | Pressemeldung

Gratulation zur Wahl des Bundespräsidenten

Der Vorsitzende der Türkisch-Islamischen Union, Sadi Arslan, gratuliert zur Wahl des Bundespräsidenten:

Im Namen der Türkisch-Islamischen Union und auch persönlich gratuliere ich Herrn Bundespräsidenten Wulff recht herzlich zur Wahl in sein neues Amt.

Eine bedeutende politische Laufbahn hat Bundespräsident Wulff als Ministerpräsident bereits hinter sich und blickt nun auf die Herausforderungen der kommenden Jahre im höchsten deutschen Staatsamt. Kraft seiner Persönlichkeit hat er bereits als Ministerpräsident in Niedersachsen viel bewegen können. Wir vertrauen auf den politischen Weitblick des neu gewählten Bundespräsidenten, den er erst kürzlich wieder mit der Berufung von Frau Aygül Özkan als Niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration bewiesen hat. Mit eben diesem offenen und zuversichtlichen Blick nach vorn wird Bundespräsident Wulff als Vermittler zwischen dem Politischen und dem Volk eine gemeinsame Basis bilden können, Allen Mut machen und Kraft geben. Gerade die Migranten und insbesondere die Muslime in Deutschland, allesamt Bürger dieses Landes, hoffen auf positive, verbindende Signale und Gesten auch von ihrem Bundespräsidenten.

In der Hoffnung, dass wir alle weiterhin mit geeinten Kräften dieses Land in eine hoffnungsvolle Zukunft tragen werden, wünschen wir Bundespräsidenten Wulff viel Erfolg, Gesundheit, Glück und den Segen unseres Schöpfers bei der Bewältigung Seiner Verantwortung.


Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung


Sadi Arslan
Vorsitzender DITIB-Dachverband