Nachrichten und Pressemeldungen

2008-02-05 | Botschaft

Beileidsbekundung



Mit tiefem Bedauern habe ich erfahren, dass am 3. Februar 2008 bei einem Feuer in einem von türkischen Mitbürgern bewohnten Haus im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen, 9 Landsleute, darunter 5 Kinder, auf tragische Weise ums Leben gekommen sind und 60 weitere Menschen verletzt wurden. Zwei von den Verletzten haben dabei schwere Verletzungen und 20  Landsleute werden in verschiedenen Krankenhäusern weiterhin behandelt.

Ich hoffe, dass die zuständigen Stellen der Bundesrepublik Deutschland gründlich und in alle Richtungen ermitteln, damit die Zweifel der türkischen Mitbürger zerstreut werden und dass, sollte sich bei den Ermittlungen herausstellen, dass es sich um eine vorsätzliche Tat handelt, die Täter gefasst und umgehend bestraft werden.

Wir, die Türkisch-Islamische-Union der Anstalt für Religion (DITIB), wünschen den Verstorbenen, dass Allah sich ihrer erbarmt und sie in seine Gnade aufnimmt. Ferner wünschen wir den Verletzten gute Besserung und sprechen den Verwandten und Freunden der Opfer unser Beileid aus.

 

Sadi ARSLAN
DITIB-Vorsitzender