Nachrichten und Pressemeldungen

2020-07-16 | Opfer 2020

Teile Deine Opfergabe, Nähere Dich Deinen Geschwistern!

In Kooperation mit der DIYANET-Stiftung organisiert die Türkisch Islamische Union (DITIB) als größte muslimische Zivilgesellschaft Europas alljährlich zum Opferfest für ihre Vollmachtgeber den Gottesdienst der Opfergabe. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurden bis zum heutigen Tag über 3 Millionen Opfergaben an Arme und Bedürftige in allen Teilen der Welt überbracht. Von Zimbabwe bis Haiti, von Arakan bis zu den Philippinen wurden in über 450 Regionen von 150 Ländern weltweit die Opfergaben der Vollmachtgeber unter Ausrufung ihrer Namen und Aufsicht unserer Religionsbeauftragten dargebracht, und anschließend an die Bedürftigen vor Ort eigenhändig verteilt.

Ihr kommt erst dann in den Genuss des Guten (der Zufriedenheit), wenn ihr von dem spendet, das euch wertvoll ist“, lässt uns der Koran wissen (3:92). Die Tugend, die dem Menschen am meisten steht, ihn glücklich macht und zum Guten verhilft, ist also das Teilen. 


So teile auch Du!
Teile Deinen Friedensgruß,
Teile Dein Lächeln,
Teile Deine Mühen,
TEILE DEINE OPFERGABE!


Teile, damit Du als Mensch heranreifst, an wahrem Reichtum gewinnst und glücklich wirst…

Werde auch Du Teil dieser großen Wohlfahrtsbewegung…

Teile Deine Opfergabe, Nähere Dich Deinen Geschwistern!

PDF-Dosyası Kurban Plakat (PDF)