Nachrichten und Pressemeldungen

2008-08-29 | Pressemeldung

DITIB begrüßt den Ratsbeschluss und dankt allen Beteiligten und Befürwortern

Mit dem Beschluss des Kölner Stadtrates vom 28.08.2008 zur Änderung des Bebauungsplans gemäß eingereichtem Bauantrag ist ein wichtiger Schritt für die Kölner Moschee mit Gemeinde- und Begegnungszentrum getan worden.

Sadi Arslan (Ditib-Vorsitzender) sagt dazu: „Die DITIB begrüßt die positive Entscheidung für dieses Bauprojekt. Wir bauen hier für alle Kölner – nicht nur für die Muslime. Diese Moschee wird das Symbol des furchtlosen, friedlichen und vertrauensvollen Zusammenlebens sein, ein Ort der Begegnungen und der Kommunikation. Dieses Bauprojekt wäre ohne das unermüdliche Engagement aller Beteiligten nicht realisierbar. Ich will jedoch nicht nur unseren Unterstützern und Befürworter meinen ausdrücklichen Dank aussprechen. Vielmehr möchte ich auch allen Kölnerinnen und Kölnern danken, die uns bis hierher begleitet haben und uns weiterhin begleiten werden. Mit dem Abriss der alten Moschee werden wir in Kürze den Bau beginnen.“

DITIB Vorstand