DITIB Tätigkeiten Islam Aktuelles Veranstaltungen Fotogalerie Presse Unsere Gemeinden Kontakt
Startseite |Impressum |Sitemap


   Aktuelle Nachrichten
 
 
25.07.2014 Botschaft zum Ramadanfest
 
 
25.07.2014 Zum Ende des Ramadan – Wieder ein Fastenmonat ohne Frieden
 
 
24.07.2014 Gedanken zum Ende des Ramadan – Trauer und Leid in Nahost und in der Welt
 
 
22.07.2014 Botschaft zur Nacht der Bestimmung
 
 
18.07.2014 BDMJ zu den Geschehnissen im Gazastreifen

   Positionen und Statements
Stellungnahme zu den Diskussionen über Herrn Prof. Dr. Mouhanad Khorchide und sein Buch „Islam ist Barmherzigkeit“
  Rubrik:Islam in Deutschland  | 16.12.2013  
  In den letzten Tagen kursieren in den sozialen Netzwerken zu den Diskussionen über den Leiter des Münsteraner Zentrums für Islamische Theologie, Prof. Dr. Khorchide, unsachgemäße Behauptungen über die DITIB. Aus diesem Grunde sieht sich die DITIB zu untenstehender Stellungnahme veranlasst:
  [mehr]
Archiv  
   Landesverbände
Stellungnahme zu den Fotos im Gebetsaal
  Pressemeldung 23.01.2014  
  Als Landesverband der DITIB-Gemeinden in ganz Nordrhein-Westfalen nehmen wir Stellung zu den Ereignissen und Irritationen um die Dreigestirn-Fotos in unserer Moscheegemeinde in Hürth.

Es ist eine einfache, wie auch ewig gültige Feststellung: Fehler passieren – und zwar auch gerade deshalb, weil Menschen nun einmal fehlbar sind. Die Reaktion auf solche Fehler sollte sich daran orientieren, ob die Handelnden gute Absichten hegen – und sollte die Bereitschaft zur Vergebung erkennen lassen.

  [mehr]
Archiv  


drucken
 

   Freitagspredigt
28.07.2014
Ramadanfest
Oh meine gläubigen Brüder, die durch Anbetung an Allah und Teilhabe an der Ummah des Propheten Mohammed (Friede sei mit Ihm) die größte Ehre und den größten Stolz erlangt haben! Ich wünsche euch ein frohes Fest! Heute ist das Fest…
 [mehr]

   Spendenkampagne

Der Stand der Spendenkampagne für die Zentralmoschee in Köln seit 2006

24.07.2014

17.607.680,61

Begünstigter: DITIB KÖLN
Bank:  Isbank Köln
Konto: 162 37 027
BLZ:   370 30 800
Verwendungszweck:
Moscheeneubau

   Social Media:

   Momentan kein InhaltMomentan kein Inhalt