Nachrichten und Pressemeldungen

2010-01-27 | Pressemeldung

Erste Vorstandsvorsitzende bei DITIB

Die DITIB Fatih Moschee in Meschede wählte ihren neuen Vorstand und Gülay Kahraman zur neuen Vorsitzenden. Damit reiht sich Frau Kahraman (unten, mitte) ein, in die Reihe derer, die sich nach den Empfehlungen der Türkisch Islamischen Union deutschlandweit darum bemühen, in den Vorstand der DITIB-Ortsvereine gewählt zu werden.




Gülay Kahraman wurde damit Vorsitzende des 3. Vorstandes der DITIB Moschee in Meschede. In ihrer Rede nach der Wahl sagte sie: „Dies ist für mich ein bedeutender Tag. Ich bin mit Stolz erfüllt. Als Erstes bedanke ich mich bei der Mitgliederversammlung, die mir ihr Vertrauen entgegen gebracht und mich ins Amt gewählt hat. Ich bin fest überzeugt davon, dass wir mit dem Vorstand und der Hilfe unserer Gemeinde gute Dienste erweisen werde. Bei der Gelegenheit fordere ich die Frauen unserer Gemeinde auf, sich als Kandidaten für die Wahl in den Vorstand der DITIB-Ortsvereine aufzustellen. Dies ist ein Dienst und ein Ehrenamt, das die Hilfe von Männern wie Frauen gleichzeitig benötigt. Es sollte unser aller Ziel sein, uns in den Dienst Gottes und in den Dienst der Gemeinde zu stellen. Ich habe vor für unsere Gemeinde in Meschede einige Projekte zu verwirklichen.“

Der Vorstand der DITIB Fatih-Moschee in Meschede setzt sich wie folgt zusammen:  Gülay Kahraman (Vorsitzende), Ahmet Ceyhun Altınküpe (Stellvertretender Vorsitzender),  Tuncay Türedi (Sekretär), Sefer Kara (Kassenwart), Mehmet Kuzkun, Mahmut Plattimur und Fatma Bayrak (Beisitzer).