Nachrichten und Pressemeldungen

2009-07-07 | Pressemeldung

Mord an Marwa El-Sherbini

Wir sind zutiefst bestürzt über den am 1. Juli 2009 im Dresdner Landgericht verübten islamfeindlich motivierten Mord an der 32jährigen Ägypterin Marwa El-Sherbini.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt dem Ehemann und dem Sohn, die beide Zeugen, aber auch z.T. selbst Opfer der abscheulichen Tat wurden, sowie den Angehörigen.

Wir verurteilen diesen feigen islamfeindlichen Anschlag aufs Schärfste und wünschen uns Akzeptanz und Respekt bezüglich des Glaubens eines jeden Menschen.

Mit diesem Mord an einer Muslimin erreicht die Islamophobie in Deutschland ihre unverleugbare Sichtbarkeit.

Wir hoffen, dass die Öffentlichkeit endlich aufgerüttelt wird und fordern, dass die Politik und die Kirchen ein deutliches Zeichen gegen Islamfeindlichkeit und Islamophobie setzen.

DITIB
Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V.