Nachrichten und Pressemeldungen

2021-08-01 | Pressemitteilung

Zweite İmpfaktion erfolgreich beendet

Köln, 01.08.2021: Nach der ersten İmpfaktion am 8./9. Mai 2021 konnte der Zweittermin am 31.07.-01.08.2021 an der Zentralmoschee Köln durchgeführt werden.


Zu diesen beiden Impfaktionen wurden insgesamt 3.771 Menschen geimpft, darunter knapp 100 unter 18jährige. Während zum ersten Termin nur AstraZeneca und Johnson&Johnson angeboten wurde, konnten die Impflinge zum zweiten Termin zwischen allen drei von der StiKo zugelassenen Impfstoffen wählen.


Unser besondere Dank gilt der leitenden Impfärztin Bertenburg, der KV Nordrhein, dem gesamten Impfteam, den Ehrenamtlichen des DRK und allen weiteren Helfern vor Ort. Darüber hinaus den Mitarbeitern des Moscheeforum als Veranstalter und den ehrenamtlichen Jugendlichen der Gemeinde. Die gastronomische Versorgung aller Impfbeteiligten und aller Gäste durch „Ömrüyes Handmade Kitchen“ rundete diese Tage ab.



Dies waren insgesamt sehr erlebnis- und begegnungsreiche Tage für die Zentralmoschee Köln mit Tausenden von Besuchern.