Nachrichten und Pressemeldungen

2007-12-28 | Pressemeldung

Wir sprechen dem pakistanischen Brudervolk unser Beileid aus

Mit Bestürzung nehmen wir zur Kenntnis, dass die Vorsitzende der Pakistanischen Volkspartei und ehemalige Ministerpräsidentin Pakistans, Benazir Bhutto und mit ihr hunderte andere Pakistaner, einem Terroranschlag zum Opfer gefallen sind.
 
Möge Gott sich der Verstorbenen, die sich für ihr Land Pakistan wohl verdient gemacht hat und unseren anderen pakistanischen Brüdern und Schwestern, die bei dem Anschlag ihr Leben verloren haben, erbarmen. Wir sprechen Pakistan und dem pakistanischen Brudervolk, der Familie von Benazir Bhutto und den anderen betroffenen Familien unser tiefstes Mitgefühl aus und wünschen den Verletzen gute Besserung.
 
Wie wir sehen können, macht Terror keinen Unterschied zwischen Religionen, Rassen und Ländern. Er macht sich bei jeder Gelegenheit bemerkbar. Aus diesem Grund ist Terror eine Gefahr für die gesamte Menschheit und stellt ein Verbrechen an der Menschlichkeit dar. Kein Mensch darf wegen seinen politischen und ideologischen Ansichten getötet werden. Ganz gleich, in welchem Land sie stattfinden, gegen wen sie gerichtet sind und in welcher Art sie sich manifestieren: wir verurteilen alle Terroranschläge.
 
Wir verurteilen diesen Terroranschlag, der den Frieden in Pakistan zum Ziel hatte, auf das Schärfste, sprechen dem pakistanischen Brudervolk noch einmal unser tiefstes Mitgefühl aus und bitten Gott darum, dass das der letzte Terroranschlag gewesen sein möge.
 
 
Hochachtungsvoll
Der DITIB-Vorstand