Nachrichten und Pressemeldungen

2017-05-23 | Pressemeldung

Wir verurteilen den Terrorakt in Manchester

Köln, 23.05.2017: Wir verurteilen den gestrigen Terrorakt in Manchester (England), bei dem laut Medienberichten bei einer Konzertveranstaltung durch einen Selbstmord-Attentat mindestens 22 Menschen getötet und um die 60 teilweise schwer verletzt wurden, darunter erneut viele Kinder.

Wir verurteilen jegliche Form von Terrorismus als Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf das Schärfste, unabhängig davon wo er sich ereignet, gegen wen er sich richtet oder wer ihn verübt.

Erneut wollen wir daran erinnern, dass die gesamte Menschheit dazu aufgerufen ist, sich gemeinsam gegen den gegen den Terror, der unschuldige Zivilisten tötet, zu stellen.

Wir teilen den Schmerz der Menschen in England und der Angehörigen derer, die bei diesem terroristischen Angriff ihre Leben verloren haben, wünschen den Verletzten alsbaldige Genesung und rufen alle dazu auf, sich gemeinsam gegen Terror, Krieg und Gewalt zu engagieren.

 
DITIB-Bundesverband