Nachrichten und Pressemeldungen

2016-01-12 | Meldung

Wir verurteilen die Terroranschläge von İstanbul aufs Schärfste!

Heute Vormittag wurde in Istanbul ein Terroranschlag verübt. Nach ersten Informationen sind auch deutsche Urlauber unter den Opfern. Wir verurteilen diesen Angriff aufs Schärfste.

Unsere Gedanken und Gebete sind in diesen Stunden bei ihnen und ihren Angehörigen.

Die Täter machen durch die Wahl des Anschlagsortes deutlich, worauf es ihnen ankommt. Sie wollen verhindern, dass Menschen unterschiedlichen Glaubens und unterschiedlicher Herkunft sich besser kennenlernen und friedlich miteinander leben. Diesen heimtückischen und menschenverachtenden Motiven stellen wir uns als muslimische Religionsgemeinschaft entschieden entgegen.

Wir lassen nicht zu, dass Angst und Hass obsiegen. Wir stehen gemeinsam ein für mehr Offenheit, für mehr Freiheit. Und dafür, dass wir noch enger füreinander einstehen – gleich welcher Herkunft, gleich welchen Glaubens.

Möge sich Allah der Toten erbarmen, den Hinterbliebenen Trost und den Verletzten Gesundheit spenden. Und die Herzen der Menschen von Hass befreien, auf dass wir einander in Frieden begegnen.  

 

DITIB-Bundesvorstand