Nachrichten und Pressemeldungen

2015-10-17 | Pressemeldung

Angriff auf Frau Henriette Reker, Oberbürgermeister-Kandidatin und Mitglied im Moscheebaubeirat, erschüttert uns

Mit Entsetzten haben wir erfahren, dass auf die Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Köln, Frau Henriette Reker, und ihr Team heute morgen ein Anschlag verübt wurde. 

Der Vorsitzende der DITIB Prof. Dr. Nevzat Yaşar Aşıkoğlu äußerte sich besorgt: "Der Angriff auf Frau Reker, die wir insbesondere als kompetentes und engagiertes Mitglied im Moscheebaubeirat immer wieder als einen gern gesehenen Gast in unserem Hause schätzen, erschüttert uns zutiefst. Es erleichtert uns zu hören, dass Frau Reker außer Lebensgefahr ist. Die Festnahme des Täters nährt unsere Hoffnung, dass die Hintergründe schnell aufgedeckt werden. Wir wünschen Frau Reker und den anderen Verletzten baldige Genesung."

 

Prof. Dr. Nevzat Yaşar AŞIKOĞLU
Bundesvorsitzender